Dienstag, 11. August 2015

Wie geht es weiter?

Bisher habe ich beinahe ausschließlich für meine Schublade oder in Rollenspiel-Foren geschrieben.
Das Schreiben für die Schublade habe ich allerdings schon vor einer Weile eingestellt, da es mir persönlich mehr Freude bereitet einen oder mehrere Mitschreiber zu haben, die das Geschehen auch mal in unvorhergesehene Bahnen lenken - wie es im wahren Leben schließlich auch ständig geschieht.


Meine ersten Gehversuche startete ich in einem Rollenspiel-Forum, das es heute offiziell nicht mehr gibt. Dort spielte ich erst einen, später dann drei Vampir-Charaktere und übernahm einen der Moderatorenjobs. Nachdem die Betreiber keine Zeit und auch keine Lust mehr auf die Arbeit mit den inzwischen 3 Foren hatten und sie schlossen, suchte ich sehr lange nach einem neuen Wirkungskreis. Während dieser Suche übernahm ich unter anderem die Rolle von Gott in einem Weltuntergangs-RPG und einem Bodyguard in einem Crime-RPG. Auch diese Foren wurden aufgrund von Lust und Laune der Administratoren geschlossen. Zwischendurch startete ich auch mal eine Karriere als Engel Gabriel. In Las Vegas hatte ich ein kurzes Gastspiel mit meinem alten Bodyguard-Charakter und dessen vollkommen durchgeknallten Superstar-Zwillingsbruder. Dann ließ ich im realen Leben ein Haus bauen und verlor aufgrund von Zeitmangel die Lust dort weiter zu schreiben. Da es dort eine "Blacklist" gibt, bin ich ganz sicher dort bereits gelöscht.

Inzwischen bin ich wieder bei den Vampiren angekommen. Ich schätze, dieses Genre passt doch besser zu meiner verkorksten Fantasie als alles andere.Und vielleicht bekomme ich es ja tatsächlich auf die Reihe einen Blog-Roman auf die Beine zu stellen in dem alle bisherigen Charaktere irgendeine Rolle zugewiesen bekommen. Wobei ... so ganz klar ist mir noch nicht, wie das funktionieren soll. Gott, Erzengel Gabriel, Bodyguard, Superstar, guter Vampir und böser Vampir. Die Story könnte reichlich ... bekloppt werden.

Ich bin kein guter Schreiberling. Das weiß ich und deshalb verdiene ich mir meinen Lebensunterhalt auch mit Dingen, die ich besser kann. Aber das Schreiben macht mir verdammt viel Spaß und daher betreibe ich es sozusagen als Hobby. Erwartet also bitte keine geistigen Ergüsse, die auf der Bestsellerliste landen könnten, sondern betrachtet es als winzige Lektüren, die eine halbstündige Mittagspause versüßen. Nicht mehr - nicht weniger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen